Urban Dance

In meiner Urban Dance Stunde werden verschiedene Elemente der Tanzwelt umgesetzt. Ein Mix zwischen Hip-Hop, Ragga Dancehall und Ausdruckstanz.

Der Fokus in dieser Klasse liegt auf Isolationen, Choreografien und dem Umgang mit dem eigenen Körper. Während die Schüler sich zur Musik bewegen, trainieren sie gleichzeitig auch die Verbindung von Musikgehör und Musik. Das Training von Isolationen und freien B ewegungen soll den Schülerinnen und Schülern helfen sich auch im Freestyle weiter zu entwickeln. Ich möchte meinen Schülern die Möglichkeit geben, sich mit dem eigenen Körper auseinanderzusetzen und die Freude an der Bewegung zu wecken.
Das wichtigste in meiner Stunde ist, dass die Schüler so sein dürfen wie sie sind, sich bewegen wie sie sich gerade fühlen und dabei viel Spass haben.

Stunde gemäss Jahrgang:
Mittwochs von 16.00 - 17.00 (10 - 14 Jahre)

Kursleiterin: Jessica Montalto