Dance Basics (Einführungskurs)

Jugendliche und Erwachsene

Endlich ein Kurs für Tanz NeueinsteigerInnen, die bis jetzt keinen Kurs gefunden haben in dem sie sich wohlfühlen und vom Alltag abschalten können. Ein Auszeit- Kurs.

Raum, Zeit, Rhythmus, Kraft und Ausdruck, sind die Grundlagen des Tanzes.

Modern, Jazz, Contemporary, Hiphop, alle diese Tanzstile bauen auf diesen Grundlagen auf, die in diesem Basis Kurs kennen gelernt werden.
Es gibt Zeit zum Üben, den eigenen Körper neu wahrzunehmen, Fragen zu stellen und Freude an Neuem sowie Fortschritten zu spüren.
In den vier Monaten des Dance Basics Kurses wird Kraft aufgebaut, gedehnt, geschwungen, gerollt, gelacht und geforscht.
Dadurch wird die Haltung optimiert, das Verständnis für den eigenen Körper erweitert und Atem geholt vom Alltag. Unterschiedliche Musikstile begleiten unser Tun, Erfreuen und Motivieren uns zum Tanzen.

Mit diesem Kurs möchte ich meine Leidenschaft, die ich seit über 30 Jahren für den künstlerischen Tanz empfinde, weitergeben und interessierten Menschen den Zugang dazu erleichtern. Meine Weiterbildungen in Tanzmedizin und unterschiedlichen Tanztechniken füllen meinen Erfahrungsrucksack. Humor, Bewegungsfreude und Faszination den Menschen gegenüber sind mein Motor.

Nach vier Monaten (Ende November) kann der Kurs weiter besucht werden, oder in eine andere Bewegungsstunde der «im puls» Werkstatt gewechselt werden.

Donnerstag 18.15 – 19.30 Uhr / Saal 1
Kursleiterin: Susan Tremp-Zweifel
Anmelden