Petra Künzi

Petra machte mit 7 Jahren ihre ersten Schritte ins Tanzleben. Nach Ballett hat sie ins Jazz gewechselt, wo sie ihre Leidenschaft fürs Tanzen ganz entfalten konnte. Die ersten Hip Hop Stunden hat sie im Alter von 15 Jahren besucht. Später kam noch Dancehall dazu. Laufend nimmt sie Workshops und lernt somit viele neue und unterschiedliche Tanzstile kennen. Dazu gehören Ragga, Locking, Breakdance, Waaking, Contemporary, Floorwork u.v.m. Ausserdem besucht sie regelmässig Pilates Stunden.

Petra tanzt in der Show Crew Trunique aus Uster und hat mit ihnen bereits viele Auftritte gemacht. Siehe www.trunique.ch

Nach ihrer kaufmännischen Lehre hat sie den Vorkurs für die Kunsthochschule gemacht und anschliessend das Bachelor Studium im Bereich Video - Kunst absolviert.

2008 und 2010 hat sie ihre zwei Töchter geboren. Genau wie ihre Mutter sind die Beiden sehr tanzbegeistert und stehen fürs Leben gerne auf der Bühne.

Petra hat die Ausbildung zur Jazz und Hip Hop Tanzlehrerin bei der Funkydance in Uster abgeschlossen und unterrichtet seit da Kindertanzstunden in verschiedensten Bereichen. Moderner Kindertanz, Kinderjazz und Kinder Hip Hop. Sie ist ausgebildete J&S Leiterin im Bereich Kinder und Jugendliche.

Im April 2017 hat sie zum ersten Mal mit zwei Primarschulklassen am ZO-Danceaward teilgenommen und hat mit ihnen den 1. und 2. Platz gewonnen.

In der «im puls werkstatt» unterrichte ich mit Herzblut Tanzstunden für Kinder. Ich lege grossen Wert auf die Bewegungsqualitäten von jedem Teilnehmer und bringe diese spielerisch ihrem eigenen Körper und dem Rhythmus der Musik näher. Die Technik aus Ballett, Jazz und Hip Hop lasse ich dabei kontinuierlich einfliessen. Im Vordergrund steht die Freude an der Bewegung und das Erleben von spannenden Reisen in die Welt des Tanzes.

Ich unterrichte:
Einführungskurs Moderner Kindertanz, Freitag 14.00 Uhr 3-4 Jährige
Einführugnskurs Moderner Kindertanz, Freitag 15.00 Uhr 5-6 Jährige
Start: 2. Juni 2017 (kostenlose Schnupperstunde für Alle an diesem Tag), anschliessend wöchentlich, bis und mit 14. Juli 2017
Kosten des Kurses 120.-

Kurs: Urban Dance Kids and Teens